Baustelle Mosterei

Baustelle Mosterei 2019Aufgrund der Neuanschaffung einer Zentrifuge für die Apfelsafterzeugung musste im Juni die Sanierung der Mosterei in Angriff genommen werden.

Nach der Verlegung der neuen Anschlüsse wurde der schon sehr beanspruchte Fliesenboden durch einen Industrieboden ersetzt sowie der hintere Raum, der bis dahin noch einen Erdenkeller enthielt, betoniert, die Wände verfliest und für die Aufstellung der Zentrifuge adaptiert. Auch der Gasanschluss wurde nun – nach anfänglichen Schwierigkeiten - erledigt.
Schwerstarbeit musste beim Aus- und Einräumen der gesamten Geräte der Mostpresse und allen anderen Arbeiten wie Abschleifen des Fliesenbodens, Betonieren usw. von Peer Anton, Happacher Hansl, Scheer Sepp und Pfandl Max geleistet werden. Die Wandverfliesung im hinteren Raum wurde von Franz und Marlies Schregauer übernommen, und Felderer Seppei stand wie immer jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Vielen herzlichen Dank an die fleißigen Arbeiter und Helfer.
Auch an die Gemeinde eine Dankeschön für das Einstellen der Geräte im alten Bauhof.

Die Mosterei ist mittlerweile wieder in Betrieb.

KONTAKT

Gemeinde Angerberg

Linden 5
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23
Fax: 0 53 32 / 5 63 23-40
E-Mail: gemeinde@angerberg.gv.at

AMTSZEITEN

Montag - Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Dienstag und Freitag: 13:00 - 17:30 Uhr

Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag und Freitag: 15:30 - 17:30 Uhr

(nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

TOURISMUS

Ferienregion Logo01

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.