• GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Tiroler Gemeindeschmiede - Nachwuchs für die Gemeindepolitik

Künftig wird es eine große Herausforderung sein, junge Menschen für die Gemeindepolitik zu finden und zu begeistern. Es wäre für die Autonomie der Gemeinden aber auch demokratiepolitisch negativ, wenn wir keinen „Nachwuchs“ mehr finden würden.

In Zusammenarbeit des Landes Tirol und des Tiroler Gemeindeverbandes wurde die Initiative „Gemeindeschmiede“ ins Leben gerufen.

Ziel ist es, junge Menschen zwischen 15 und 30 Jahren für die aktive Teilnahme an der Gemeindepolitik zu begeistern. Informationen dazu unter www.gemeindeschmiede.at

Den Auftakt bilden 9 Veranstaltungen in den Bezirken. Bei diesen Veranstaltungen wird den Jugendlichen und den jungen Erwachsenen die Breite der Aufgaben und Tätigkeiten einer Gemeinde vorgestellt und haben dort schon die Möglichkeit sich über verschiedenste Themen ein Bild zu machen.

 

Gemeindeschmiede Veranstaltungen 002

Neuigkeiten

Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all

KONTAKT

Gemeinde Angerberg

Linden 5
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23
Fax: 0 53 32 / 5 63 23-40
E-Mail: gemeinde@angerberg.gv.at

AMTSZEITEN

Montag, Dienstag und Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Dienstag und Freitag: 14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag: Geschlossen


Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag und Freitag: 15:30 - 17:30 Uhr

(nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

TOURISMUS

Ferienregion Logo01