Stellenausschreibung - Gemeindeamtsleiter/in (m/w/d)

Bei der Gemeinde Angerberg gelangt ab 01.04.2025 die Stelle des/der zukünftigen Gemeindeamtsleiters/in (m/w/d) - 40 Stunden / 100% Vollbeschäftigung zur Nachbesetzung.

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Koordination der Gemeindeverwaltung
  • Haushaltsplanung und Verantwortung für die Finanzplanung
  • Bau- und Raumordnungsangelegenheiten
  • Teilnahme an Sitzungen sowie deren Vor- und Nachbereitung
  • Bindeglied zwischen Gemeindeverwaltung und politischen Gremien

Profil:

  • Einwandfreier Leumund
  • Juristische Kenntnisse wünschenswert
  • Führungs- und Organisationskompetenz sowie betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Hohe Verlässlichkeit, Eigeninitiative und Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Umfassende Computerkenntnisse
  • Erfahrung im öffentlichen Dienst von Vorteil

Einstellung und Entlohnung:

Das Beschäftigungsausmaß beträgt 40 Wochenstunden. Die Anstellung erfolgt gemäß den Bestimmungen des Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 2012 in der jeweils geltenden Fassung. Die tatsächliche Entlohnung richtet sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation, Berufserfahrung und anrechenbaren Vordienstzeiten.

Es wird auf § 2 des Gemeinde-Gleichbehandlungsgesetzes 2005 in Verbindung mit § 7 des Landes-Gleichbehandlungsgesetzes 2005 hingewiesen.

Bewerbungsfrist:

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Zeugnisse, Strafregisterbescheinigung) sind bis spätestens 13.12.2024 persönlich, per Post oder per E-Mail an gemeinde@angerberg.gv.at einzureichen.

Der Bürgermeister

Walter Osl